Jan Josef Liefers

Die offizielle Fanseite

Eine Parodie auf den Krimi-Klamauk

Hinterlasse einen Kommentar

Das passt doch wie die Faust aufs Auge. Nach 10 erfolgreichen Jahren und mehreren Auszeichnungen gehört der Tatort Münster zweifellos zu den beliebtesten Krimis im Deutschen Fernsehen. Nun sind auch die Macher von Switch Reloaded auf das Münsteraner Duo aufmerksam geworden. Mit Max Giermann als Prof. Boerne,  Martin Klempnow als Kommissar Thiel und  Petra Nadolny als Staatsanwältin Klemm wird nun der Tatort in der Comedy-Show auf Pro7 ganz schön aufs Korn genommen.

Wirklich Sorgen macht sich aber keiner, dass die Krimi-Reihe dadurch vollkommen lächerlich gemacht werden könnte. Jan Josef Liefers hat bereits über Facebook angekündigt, dass er sich sehr auf die Ausstrahlung der neuen Staffel freut. Ohnehin nehmen es die meisten Promis mit dem nötigen Humor, wenn sie von den Komikern durch den Kakao gezogen werden.

Dabei wirkt die Tatsache, dass ausgerechnet der Tatort Münster zum Thema einer Parodie wird, an sich schon ziemlich verrückt, denn der Erfolg der Münsteraner liegt zweifellos in ihrer humorvollen Art, Facetten anderer Krimis aufzugreifen und zu überspitzen. So betrachtet reichen sich also zwei Komik-Reihen gegenseitig die Hand.

Die erste Episode der 6. Staffel Switch Reloaded wurde schon diesen Montag ausgestrahlt, allerdings nur mit einer kurzen Szene aus dem neuen Tatort-Programm. Die kleine Kostprobe weckt allerdings Lust auf mehr.

Erste Hinweise zur Handlung sind auch schon bekannt. So wird dem armen Thiel seine Wohnung gekündigt, weil Boerne Eigenbedarf anmeldet. Davon lässt sich der Hauptkommissar aber nicht vertreiben. Er richtet sich nun in Boernes Pathologie ein neues zu Hause ein.

Wer mehr wissen will, der sollte auch nächsten Montag um 22.15 Uhr einschalten, wenn der Mad-Monday dem Tatort-Sonntag folgt. Und für alle, die die erste Folge verpasst haben, gibt es hier einen Link zum Nachholen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s