In gleich zwei der vier nominierten TV-Produktionen spielte Jan Josef Liefers eine Hauptrolle. Gewonnen hat, wenig überraschend, „Der Turm“, die von Kritik und Publikum zu Recht gelobte Verfilmung des Romans von Uwe Tellkamp. Aber auch „Das Kindermädchen“, ebenfalls eine Romanverfilmung nach Elisabeth Herrmann, erzielte mit 22% ein bei dieser Konkurrenz beachtliches Ergebnis.
24. November 2012 um 11:19
Himmel, was ist das denn für eine Moderatorin?! Ich meine nicht, dass sie eine andere Muttersprache hat, sondern dass das so eine künstliche Person ist, wie Barbie-come-to-life. Das Sahnehäubchen war dann die aufgesetzte Küsschengeberei.
Es tut mir leid, wenn ich da so negativ kommentiere, aber Leute wie diese Moderatorin sind der Grund, warum ich mir niemals Preisverleihungen ansehe, ja, nicht mal an irgendwelchen Wettbewerben teilnehme, nur um mir die anschließende Preisverleihung zu ersparen. Grusel, schauder und davonrenn.
24. November 2012 um 11:28
Sylvie Vandervaart war nur die Laudatorin für den Publikumspreis, nicht die Moderatorin der Sendung. Meine Wahl wäre sie auch nicht gewesen…
25. November 2012 um 10:39
Vielen Dank fürs Hochladen! Ich hatte leider keine Zeit die Verleihung zu sehen und freu mich, dass ich das nachholen konnte. „Der Turm“ hats auch wirklich verdient!
Zu Sylvie Vandervaart äußer ich mich mal nicht. Es ist sicher nicht einfach diesen Job zu machen.
Besonders schön fand ich den Moment, als das Ergebnis verkündet wurde. Täusche ich mich, oder hat das wirklich so ausgesehen, als hätte Jan zuerst nicht hinschauen können?
25. November 2012 um 11:04
Sieht fast so aus, ja; vielleicht hat er da aber nur bereits seinen Erfolg getwittert :)
25. November 2012 um 11:08
Das wär natürlich auch möglich ;-)