Jan Josef Liefers

Die offizielle Fanseite

Fundstück der Woche 25/2014

2 Kommentare

Kleiner Hinweis vorweg:

Wir werden es nicht schaffen, jede Woche eine Rarität als „Fundstück der Woche“ zu präsentieren, aber wann immer wir etwas Außergewöhnliches entdecken, werdet Ihr es an dieser Stelle finden.

Das folgende Schätzchen stammt aus Das Magazin von August 1989 und beinhaltet neben dem charmanten Portraitfoto von Jan Josef Liefers einen Bericht über den Film „Die Besteigung des Chimborazo„, in dem Jan den Naturforscher Alexander v. Humboldt darstellt.

FDW 2a FDW 2b FDW 2c

Das Magazin ist eine Zeitschrift mit den Schwerpunkten Kultur und Lebensart, die hauptsächlich in Ostdeutschland bekannt war und seit 1954 monatlich erschien. Das Magazin ist eine der wenigen DDR-Zeitschriften, die auch nach der Wiedervereinigung noch erhalten blieb. Inhaltlich wurde ein Mix aus Literatur, Reportagen, Feuilleton und Satire, grafisch interessant umgesetzt, geboten.

Kurz vor dem Mauerfall erreichte Das Magazin eine Auflage von etwa 560.000 Exemplaren, angesichts des begrenzten Zeitschriftenangebots war das Heft ein gedruckter Publikumsliebling. Die regelmäßig eingestellten erotischen Geschichten und künstlerischen Aktfotografien waren unter den DDR-Printmedien ein weiteres Markenzeichen, mit dem diese Zeitschrift bis heute identifiziert wird. [Quelle: Wikipedia]

Autor: Mara_Thoni

"Life begins at the end of your comfort zone."

2 Kommentare zu “Fundstück der Woche 25/2014

  1. ja lieber Jan Josef, du warst wirklich mal ein hübscher Junge 😆

  2. achso wasich noch sagen wollte, euer Tatort ist eigentlich der einzige von allen, den man sich ansehen kann. immer lustig, immer einen guten Spruch, Alberich ist super und der mitspieler von dem mir jetzt der name nicht einfällt ebenfalls. macht weiter so.
    und viel in der Pathologie rummachen, das gefällt mir am besten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s