Jan Josef Liefers

Die offizielle Fanseite

„Ein Auto wie ein Freund“ …

20 Kommentare

2015-05-06

Beim neuen Toyota Spot können wir zwei Freunde auf eine abenteuerliche Reise begleiten. Foto: Toyota

… ist der Titel des neuen Toyota Werbespots mit dem Münsteraner Tatortermittlerduo Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

Was passiert, wenn Axel Prahl mal kurz Jan Josef Liefers um die Ecke bringt?

Ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang.

Viel Spaß beim neuen Film von Toyota!

Auf der Homepage von Toyota gibt es diese drei zusätzlichen kurzen Clips:

 

und die Fortsetzung des Roadtrips …

und das Making of…

und einen Bonus-Track:

Autor: Mara_Thoni

"Life begins at the end of your comfort zone."

20 Kommentare zu “„Ein Auto wie ein Freund“ …

  1. Hallo,
    kann es sein, dass bei den drei anderen Clips ein anderer Säger singt? Irgendwie kommt es mir so vor als wäre es Axel Prahl der da singt (Ich weiß dass er verrückt klingt aber, es kommt mir so vor! Oder ich habe spinne 🙂 )

  2. Wie heißt der Interpret, die Band, die hier den Hit von Andrew Gold covert? Interssante Cocer-Version. Jose, Berlin

    • Hallo Jose, schwierige Frage. Bei den Credits für die Musik https://vimeo.com/127593912 ist die Produktionsfirma „henanX – concept, supervision, licensing and cover production“genannt http://www.henanx.de/ Vielleicht hilft Dir das weiter …

      • Liebe Mara, herzlichen Dank für deine Unterstützung, ich schau mal und gebe dir Rückmeldung. Herzlichst Jose

        • gern geschehen 🙂 bin gespannt, ob Du noch etwas herausfinden kannst.

          • Liebe Mara,

            erhielt Rückmeldung von der Agentur.

            Beim dem Song der neuen Toyoat Werbung „Ein Auto wie ein Freund“ handelt es sich um eine unveröffentlichte Cover-Version des Titels „Thank You For Being A Friend“, die von henanX produziert wurde.

            Der Interpret und Arrangeur heißt Yann Kuhlmann.

            Wer diese Version mag, dem empfehle ich auch die Interpretation von Brynn Marie.

            Weshalb ich auf die Version von Yann Kuhlmann in dem Toyota-Clip aufmerksam wurde?

            Nun, da ich privat selbst Musik mache, habe ich über die Jahre unterschiedliche Versionen dieser Komposition arrangiert. Eine sehr ähnliche, ganz eigene Fassung wie die im Clip zu hören, schwebte auch mir vor, habe ich umgesetzt.

            Das Stück läst einiges an kompositorischen Fantasien zu, besonders geeignet erscheint mir jedoch eine schnelle, rockige, verzerrte Fassung. Das sah auch Yann Kuhlmann mit seiner Interpretation so. 🙂

            Fein.

            Liebe Grüße

            Jose

            • Hallo Jose, Danke für die Info. Yann Kuhlmann kannte ich bislang nicht, aber die Interpretation ist wirklich toll. Es gibt übrigens noch eine andere längere Version des Spots mit andere Musik. Das kann ich leider nicht direkt verlinken. Auf der Seite von http://joschmid.de/ . Dort in der Namensliste auf den Namen „Martin Schmid“ klicken und dann das erste Video „Roadmovie“ anklicken. Ganz anders, aber auch sehr schön. Wenn Du da zufällig den Interpreten erkennst, wär das toll. Ich erkenne ihn leider nicht. LG

              • Liebe Mara,

                hört sich für mich nach Chris Rea an, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass dieser Künstler für diese Einspielung gewonnen werden konnte. Über die üblichen Such-/ Musik- und/oder Texterkennungsdienste erhalten ich keine Informationen.
                Wenn es dir sehr wichtig ist, würde dich noch mal über die Agentur nachhalten.
                LG
                Jose

  3. Erhalte weder über WWW, YouTube noch über Shazam einen Hinweis. Hat jemand einen Tipp? Jose

  4. Woher bekomme ich diese version von Yann

  5. Liebe Bettina,

    lt. Redaktion ist der Titel eine unveröffentlichte Version.
    Ggf. mal über die Redaktion oder Künstler direkt anfragen.

    LG

    Jose

  6. Wo ist diese Bar „friends“???? Ibiza wahrscheinlich nicht -wo gedreht?

  7. Rest gedreht in Montenegro. Ob da auch die Bar ist…?

  8. Hallo,

    ich habe was auf der Toyota Seite gefunden, weiß aber nicht ob das interessant ist. Vielleicht kennt ihr es auch schon. Hier der Link:
    https://www.toyota.de/iaa.json

    • Anja, du bist der beste Spürhund der Galaxis! *lol* DANKE!
      Das werden wir auf jeden Fall posten, aber wir lassen heute noch den Songcontest vergehen, sonst geht es unter… 😀

  9. Also keiner hat Ahnung

    • Schreib‘ doch die Werbeagentur an und frage dich schlau. Und dann, wenn du eine Antwort bekommen hast, meldest du dich und machst allen hier, die das gern wissen wollten, die Freude, und teilst es ihnen mit. Damit wäre deine Zeit auf jeden Fall sinnvoller genutzt, als die in deinen Augen nicht vorhandene „Ahnung“ zu kommentieren.
      Viel Erfolg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s