Jan Josef Liefers

Die offizielle Fanseite

Fundstück der Woche 29/2015

Hinterlasse einen Kommentar

Pressetermin Schwanensee (14)Auch wenn es nur eine von vielen Facetten des künstlerischen Schaffens von Jan Josef Liefers ist, so ist die Rolle des Münsteraner Rechtsmediziners Professor Karl Friedrich Boerne doch für viele Zuschauer DIE Paraderolle.

Auch wir haben ihr in unserem Blog unter dem Titel „Boerne im Tatort“ eine umfangreiche Rubrik eingeräumt, die wir ständig aktualisieren. Neben den einzelnen Folgen gibt es dort eine Linksammlung, seine Biographie sowie Details und Kuriositäten.

Das Magazin FOCUS hat Boerne nun in die Liste der berühmtesten Karls der Geschichte aufgenommen. Unter dem Titel: „Von Lagerfeld bis Marx – Das sind die berühmtesten Karls der Geschichte!“ nennen sie den beliebten Münsteraner Rechtsmediziner in einem Atemzug mit Karl dem Großen. Das war uns doch glatt ein Fundstück der Woche wert.

Schade nur, dass er in dem Artikel mit „ö“ statt mit „oe“ geschrieben wird. Man kann sich Boernes entrüstetes Gesicht und seinen Vortrag über mangelnde journalistische Sorgfalt vor dem geistigen Auge lebhaft vorstellen…

Ach ja, und nicht vergessen, Jan macht nicht nur im Tatort Münster eine gute Figur. Auch als schräger Gangster in DESASTER ist er ein echter Boerner … Der Film ist gerade in den Kinos angelaufen. Das Wochenende ist doch eine prima Gelegenheit, mal wieder ins Kino zu gehen!

Autor: Mara_Thoni

"Life begins at the end of your comfort zone."

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s