Jan Josef Liefers

Die offizielle Fanseite

Fundstück der Woche 34/2015

3 Kommentare

In dieser Woche geht das Fundstück einmal etwas fremd, aber nur ein ganz kleines bisschen …

cover vornecover hinten

 

 

 

 

 

 

Kürzlich ist uns dieses schöne Hörbuch „Drei Engel & Herr Prahl“ vom Patmos Verlag aus dem Jahre 2008 in die Hände gefallen. Auch wenn der Jan nicht dabei ist, ein „Must-have“ für eingefleischte Tatort Münster Fans.

„Die schönsten Engelgedichte im Wechsel und im Dialog. Harfenklänge sorgen für den besonderen Hörgenuss. … Wer glaubt an Engel? Dichter meistens, Verliebte solange die Liebe anhält, der Fromme, solange ihn nicht der Unglaube versucht. Durch die Jahrhunderte, von der Klassik über die Romantik und den Expressionismus begegnen uns in der deutschen Lyrik immer wieder Engel. Dichter finden sie im Himmel, in der Natur, in Menschengestalt. Im Überschwang ist jeder Zweifel an ihre Existenz fern, lässt die Euphorie nach, nagt bald der Unglaube. Im Wechsel und im Dialog bringen die beiden Schauspieler Engelgedichte zu Gehör, begleitet und eingerahmt von Harfenklängen.“ [Quelle: Amazon]

Hörgenuss und dabei Gutes tun – aus dem Erlös unterstützen die beteiligten Künstler und der Verlag die Arbeit von Kipkel e. V.

Übrigens…
Die gestrige Wiederholung von „Zwischen den Ohren“ im WDR brachte es auf 1,92 Mio. Zuschauer und einen Markanteil von 7 % [Quelle: Meedia]. Die dritten Programme schaffen es nicht oft in die Top-Quoten-Liste des Tages. Aber wenn Tatort Münster gezeigt wird, stehen die Chancen nie schlecht 😉

Autor: Mara_Thoni

"Life begins at the end of your comfort zone."

3 Kommentare zu “Fundstück der Woche 34/2015

  1. Muss ich A**** aufrufen, um zu erfahren wer außer Prahl mitwirkt ?

    • Nö, die Info schiebe ich einfach mal nach 😉 Also: Neben Axel Prahl liest Mechthild Großmann. Musikalisch eingerahmt werden die beiden von Sophie Schwödiauer und Fabiana Trani (beide Harfinistinnen der Düsseldorfer Symphoniker)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s