Jan Josef Liefers

Die offizielle Fanseite

Radio Doria mit Anna Loos zu Gast in der Jungen Garde in Dresden

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Heimspiel von Jan Josef Liefers mit RADIO DORIA in Dresden klang an sich schon verlockend und war Grund genug für einen Kurztrip in die schöne Stadt an der Elbe. Als dann bekannt wurde, dass Anna Loos mit von der Partie sein würde, stieg die Vorfreude auf das Konzert in der Jungen Garde umso mehr. Auch das Wetter hatte ein Einsehen und der Himmel hielt seine Schleusen an jenem Abend geschlossen.

Vor der Bühne waren noch einige Stuhlreihen aufgestellt worden, die aber schon nach wenigen Liedern nicht mehr benötigt wurden. Das Publikum ließ sich von dem bestens aufgelegten Jan und der Band mitziehen und drängte zielstrebend Richtung Bühne. Stimmung pur.

Bei „Unbeschreiblich“ betrat Anna Loos die Bühne und die Beiden vollendeten diesen wunderbaren Song gemeinsam. Gänsehaut. Es folgte mit „Erinnert“ ein traumhaftes Duett. Anna Loos hatte Ritchie Barton mitgebracht und er löste für eine Weile Gunter am Piano ab. Anna und Jan teilten heitere und absolut berührende Anekdoten mit dem Publikum, bevor Anna ihren Song „Deine Stärken“ für ihren Janni sang, der sie dabei auf der Gitarre begleitete.

Da war dann langsam der Punkt erreicht, wo einem die Superlative ausgehen, um solch absolute perfekte Momente zu beschreiben. Zum Ende des Konzerts gab es noch so einen zutiefst emotionalen Gänsehautmoment, als Anna für Jan den Song „Jack’s Baby“ sang.

Es war ein absolutes Highlight, wie dieses einfach nur sympathische Paar gemeinsam die Bühne rockte bzw. einfühlsam verzauberte. DANKE Anna & Jan, dass ihr diese Momente mit uns geteilt habt und natürlich auch DANKE an die RADIOS, die so selbstverständlich dem Ganzen den musikalischen Rahmen gaben.

Das ist schon etwas verrückt, wie sich in gut 2,5 Stunden ein Lächeln im Gesicht manifestiert, dass noch lange bleibt, einfach weil der Abend so schön war. Vielleicht vergisst man das nicht benötigte Sitzkissen, weil man immer noch verzaubert ist von der Stimmung und der Perfektheit des Moments. Und das alles, während an anderen Orten der Welt so unfassbare Dinge geschehen. Aber vielleicht brauchen wir gerade darum solche Momente genauso wie „gute Nachrichten“ mehr denn je zuvor.


Am Rande des Konzerts haben wir Andrea und ihr ganz besonderes Fanprojekt kennengelernt. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier:


Foto: Jan Josef Liefers auf FB

Jan hat auf Facebook den Blick aufs Publikum geteilt, eine beeindruckende und begeisterte Kulisse.

Vielen herzlichen Dank an Franzis Ka, die uns ihre Fotos überlassen hat. Das ist total lieb und wir zeigen sie hier gerne.

Wir wollen schließlich – wie immer – auch Bilder für sich sprechen lassen.

Autor: Mara_Thoni

"Life begins at the end of your comfort zone."

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s