Jan Josef Liefers

Die offizielle Fanseite

Tatort – ‚Gott ist auch nur ein Mensch‘ (2017)

5 Kommentare

© WDR/Wolfgang Ennenbach

Inhalt:

Die Kunstwelt schaut auf Münster, und der Skandal ist perfekt. Kurz vor der Eröffnung der internationalen Skulptur-Tage sorgt das vermeintlich neue Werk des Aktionskünstlers „G.O.D.“ (Aleksandar Jovanovic) für großes Aufsehen: Denn bei der Clownsfigur vor dem Rathaus handelt es sich um eine Leiche! Schnell finden Kommissar Frank Thiel und seine Kollegin Nadeschda Krusenstern heraus, dass es sich bei dem Toten um einen ehemaligen Münsteraner Stadtrat handelt, der vor einiger Zeit vom Vorwurf der Unzucht mit Minderjährigen freigesprochen wurde. Bei der Obduktion entdecken Prof. Karl-Friedrich Boerne  und seine Assistentin Silke Haller, dass im Körper der Leiche ein USB-Stick versteckt war. Und auf diesem der Beweis für die Schuld des ehemaligen Lokalpolitikers. Hat hier jemand Rache an einem zu Unrecht freigesprochenen Kriminellen genommen? Doch warum hat der Täter die Leiche zu einer Skulptur umgewandelt? Noch bevor Kommissar Thiel einen ersten Fahndungserfolg verbuchen kann, gibt es einen zweiten Toten, auch dieses Mal kunstvoll präpariert und präsentiert…
[Quelle: WDR]


Hier sind alle Clips aus Axels Drehtagebuch, in denen Jan mit auftaucht:


Trailer:


Rezensionen:


Links:



Autor: Baggi

Yesterday is history, tomorrow a mystery. But today is a gift, that's why it's called the 'present'. (Bil Keane)

5 Kommentare zu “Tatort – ‚Gott ist auch nur ein Mensch‘ (2017)

  1. Hallo,

    danke für das Teilen. Da steigt die Vorfreude!!

    Vor allem mal ein Tatort der im Sommer spielt. Der allererste wurde auch im Sommer (Juli) gedreht. Die Regie ist wie bei Feiersunde was ich als gutes Zeichen deute 😉

    • Sommer geht immer! ‚Höllenfahrt‘ war ja auch im Sommer und doch für viele von uns die Einstiegsdroge schlechthin. Auf Lars Jessen mit ‚Feierstunde‘ und der ‚chinesischen Prinzessin‘ fallen gleich zwei meiner absoluten Lieblingstatorte und ‚Schwanensee‘ und ‚Zwischen den Ohren‘ sind doch auch zwei super Dinger geworden! Also, auch die Drehbuchautoren sind vielversprechend!! 😀 😀

  2. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe, dass mal wieder ein richtig guter raus gehauen wird. Die Klasse von beispielsweise Satisfaktion zu erreichen ist sicherlich schwer zu erreichen, aber mittlerweile sind wir nun auch schon mit etwas weniger zufrieden. Baggi, die von Dir genannten (bis auf Höllenfahrt – eine der besten Folgen) gehören sicherlich nicht zu meinen Favoriten, aber sie waren für mich zumindest gehobener Durchschnitt. Der Regisseur kann leider für das Drehbuch nix, wobei ich auch da schon sehr gespannt bin, denn Cantz und Konsorten haben anscheinend deutlich nachgelassen und viel schlechter als bei Fangschuss kann es nicht werden, finde ich. Mal wieder eine richtig gute Mischung aus Humor und Spannung, wie bei Der dunkle Fleck, Der Fluch der Mumie oder mal wieder eine gute Charakterstudie der Herrschaften, wie bei Satisfaktion (in Perfektion) würde mir ganz individuell sehr gut gefallen. Sollte es mal eine wieder etwas ernstere Folge werden, darf man gerne an Der Hammer anknüpfen.

    Alles in allem bin ich reserviert optimistisch. Die Euphorie ist nach Der Fangschuss begrenzt. Der Vorteil ist, man kann dann immer positiv überrascht werden.

    Off Topic noch mal zu Höllenfahrt. Einstiegsddroge war für mich Satisfaktion. Höllenfahrt hat sich aber zu einem meiner absoluten Favoriten entwickelt und steht für mich nur hinter Satisfaktion, Der dunkle Fleck. Ich finde es immer gut, wenn die beiden viel zusammen agieren und ganz ehrlich? Der Sommer ist doch schöner als der triste Winter.

  3. Hallo,

    nur kurz zur Info. Es gab heute Abend in der Lokalzeit Münsterland einen kleinen Bericht zum heutigen Dreh und Pressetermin. Leider ist es noch nicht in der Mediathek verfügbar. Kann es gerne sobald ich es sehe, als Link an euch schicken. Wenn ihr möchtet.

    lg Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s