Jan Josef Liefers

Die offizielle Fanseite

Tatort „Es lebe der König“ (2020)

Ein Kommentar

Inhalt: Das „Haus Lüdecke“ hat eine lange Geschichte und ist über Münsters Grenzen hinaus bekannt. Im Burggraben des alten Wasserschlosses wird eine Leiche gefunden – in Ritterrüstung. Bei dem Toten handelt es sich um den frischgebackenen Burgherrn Manfred Radtke. War es ein Unfall oder steckt mehr dahinter – wie Kommissar Thiel vermutet? Erst vor wenigen Monaten hatte der ehemalige Kirmeskönig Radtke die altehrwürdige Burg erstanden und wollte hier mit seiner Familie künftig Mittelalterspiele veranstalten. Zentrales Motto: die blutrünstige Geschichte der Wiedertäufer zu Münster. Boerne ist entsetzt: Mit Münsters schwärzestem Kapitel macht man keine Späße! Aber die Vorbereitungen laufen schon. Muss das ganze Vorhaben angesichts des Toten nun abgeblasen werden?
[Quelle: WDR Presse}


Trailer:


Rezensionen:


Links:


Offizielle Pressefotos des WDR:


Schnappschüsse rund um die Dreharbeiten:

 

Autor: Baggi

Yesterday is history, tomorrow a mystery. But today is a gift, that's why it's called the 'present'. (Bil Keane)

Ein Kommentar zu “Tatort „Es lebe der König“ (2020)

  1. Ich muss gestehen, ich bin sehr gespannt auf diesen Tatort. Wobei mich, gestehe ich auch hier, eigentlich die unterschiedlichen Kritiken, von sehr gut bis grottenschlecht, nicht interessieren. Boerne flirtet mit seiner Ex-Studentin …….. Bislang ging das nicht wirklich gut. Bei Höllenfahrt war die Dame die Anstifterin, bei Die chinesische Prinzessin das Mordopfer. Interessant ist natürlich, dass die nächste Folge schon abgedreht wurde und man gesehen hat, dass die Dame keine Rolle mehr spielt. Vielleicht nur ein Nebenschauplatz, aber interessant allemal. JJL Fanseite, habt Ihr da womöglich schon weitere Infos?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.