Jan Josef Liefers

Die offizielle Fanseite

Ein Kommentar zur Aktion #allesdichtmachen

Hinterlasse einen Kommentar

Jeder Einzelne von uns hat eine eigene Meinung zu dem Thema. Jan, ihr, wir. Das ist gut so und das muss so sein.

Seit gestern werden diese Seite und unser Posteingang mit Emails und Kommentaren geflutet. Viele dieser Stimmen (egal ob kritisch oder bestärkend) sind in einem zivilen Ton gehalten und gegen diese verschiedenen Meinungen ist absolut nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil! Aber: ein Teil der Texte ist schockierend. Sie reichen von wüsten Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen bis hin zu den Schwurbeleien begeisterter Dummbratzen und Aluhutträgern, die komplett in die andere Richtung eskalieren.
Und das ist das Problem: dass praktisch KEIN NORMALES GESPRÄCH möglich ist. Deshalb werden wir keinen einzigen dieser Kommentare freischalten.
Beide Seiten schlagen sich im Nullkommanichts die Köpfe ein und die Extremen, die in den sozialen Medien leider gefühlt immer in der Überzahl sind (ganz egal, ob sie die Aktion befürworten oder ablehnen), werden wieder nicht an sich halten können und hier ein Schlachtfeld hinterlassen.
Und das werden wir unserer Seite und auch uns nicht antun. Wir sind Fans von Jan, ja. Wir finden wichtig und richtig, dass er sich traut seine Meinung zu sagen und auch dafür im Gegenwind zu stehen! Zu wenige tun das.
Aber wir als Team hier halten uns aus der Politik raus. Diskussion in heutigen Zeiten ist wichtig und muss sein und es gibt viele Seiten im Netz, auf denen diskutiert werden kann. Aber unsere gehört nicht dazu.

Autor: Baggi

Yesterday is history, tomorrow a mystery. But today is a gift, that's why it's called the 'present'. (Bil Keane)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.