Jan Josef Liefers

Die offizielle Fanseite

Der 9. Krimi-Cup – wieder ein voller Erfolg

Hinterlasse einen Kommentar

Krimi Cup 2021 (52)

Der Münsteraner Krimi-Cup steuert stramm auf ein Jubiläum zu – bereits zum neunten Mal fand die wunderbare Veranstaltung zugunsten der NCL-Stiftung statt.

Wie in jedem der vergangenen Jahre haben sich viele prominente und begeisterte Golfer getroffen, um gemeinsam zuerst auf einem schönen Galaabend im Mövenpick-Hotel in Münster und am Folgetag bei einem interessanten Golfturnier in Greven viel Geld für die NCL-Stiftung zu sammeln.

Jan Josef Liefers (Schirmherr der Stiftung) und Werner Schulze-Erdel, die Initiatoren des Krimi-Cups, haben gewohnt amüsant durch die gesamte Veranstaltung geführt und natürlich auch selber wieder den Schläger für den guten Zweck geschwungen.

Die NCL-Stiftung unterstützt die Erforschung der tückischen Kinderdemenz, für die es immer noch kein Heilmittel gibt. Zur Erklärung: NCL ist eine extrem seltene, tödlich verlaufende Krankheit, die bislang nicht gestoppt werden kann. Als erstes Symptom zeigt sich eine erschreckend rasche Schwächung des Sehvermögens, die bis zur völligen Erblindung führt. Ihr folgt nach und nach der vollständige Verlust aller kognitiven und motorischen Fähigkeiten. Betroffene erreichen nur selten das 30. Lebensjahr, sterben nach einem Leben als Schwerstpflegefall. Nur wenige Kinder weltweit sind betroffen und deshalb gab es seitens der Pharmaindustrie zu wenig Interesse, die Forschung voranzutreiben. Genau diesem Problem hat die NCL-Stiftung den Kampf angesagt. (Detailliertere Informationen zur Arbeit der Stiftung und zum Verlauf der Krankheit findet ihr hier bei uns.)

Und auch wenn der Galaabend noch wettertechnisch eine komplette Katastrophe war, so war der Tag auf dem Golfplatz doch wieder eine Wucht – kein einziger Regentropfen, obwohl Schauer angekündigt waren. Es war einmal mehr ein richtiges Fest und wir freuen uns jetzt schon auf das Jubiläum im nächsten Jahr!!

Galaabend: Golfturnier:

Autor: Baggi

Yesterday is history, tomorrow a mystery. But today is a gift, that's why it's called the 'present'. (Bil Keane)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.