Jan Josef Liefers

Die offizielle Fanseite

Fundstück der Woche 9/2015

Hinterlasse einen Kommentar

Sie sind in so ziemlich jeder Umfrage das beliebteste Tatort-Team, übertreffen sich ein ums andere Mal selbst mit den Einschaltquoten – die letzten fünf Ausgaben des Tatort Münster verfolgten jeweils mehr als 12 Millionen Zuschauer, mit dem Fall Mord ist die beste Medizin wurde sogar die 13-Millionen-Marke geknackt.

Ganz aktuell sind die Dreharbeiten zum Tatort Schwanensee gestartet, die sage und schreibe 28. Episode um das so gegensätzliche und dabei so liebenswerte Münsteraner Duo. Was vor mehr als zehn Jahren begann, hat inzwischen Kultstatus, Thiel und Boerne wurden auf die Menschheit losgelassen und der Rest ist Geschichte.

Umso erstaunlicher eigentlich, dass der Tatort Münster in seinen Anfängen gänzlich anders angedacht war, was einen Hauptdarsteller und die Rollennamen angeht!
Im Jahre 2002, zum Jubiläum des 500. Tatorts, hat die ARD einen Sonderdruck herausgebracht, der das neue Team vorstellt. Viel Spaß damit! 😀

(Die Bilder sind groß, bitte ein- oder zweimal klicken, dann ist die Schrift gut lesbar)

Münster Plan (1)

Ausschnitt aus dem ARD Sonderheft „Tatort 500 – Die neuen Teams und ein Jubiläum“

Münster Plan (2)

Ausschnitt aus dem ARD Sonderheft „Tatort 500 – Die neuen Teams und ein Jubiläum“

Letztendlich hat es Ulrich Noethen als ‚Professor Friedrich Boerne‘ nie auf den Bildschirm geschafft, aber einen tollen Auftritt im Tatort Münster kann er dennoch vorweisen: er spielt den undurchsichtigen ‚Pfarrer Hans Wolff‘ in Tempelräuber, einer der besten Folgen des Teams.

Autor: Baggi

Yesterday is history, tomorrow a mystery. But today is a gift, that's why it's called the 'present'. (Bil Keane)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s